Eiko Leitsch - Ihr Partner rund um den Baum

Eiko Leitsch - Sachverständigenbüro

Wir sind alle Blätter an einem 
Baum, keins dem andern ähnlich, 
das eine symmetrisch, das 
andere nicht [...] und doch 
alle gleich wichtig dem Ganzen.
Gotthold Ephraim Lessing

Das Büro

Heute

Inzwischen arbeiten im Sachverständigenbüro über 20 Kollegen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Mit modernster technischer Ausstattung (u.a. PICUS-Schalltomographie, Resistograph, TreeQinetic System Zugversuche und Boden-Luft-Messung MultiTec 5040DE) sind wir in der Lage, Aufgabenstellungen aller Größenordnungen im Bereich Baumkontrolle und Baumgutachten schnell und kompetent durchzuführen.

2012
Das Büro in Erfurt zieht um in die Windthorststraße 5. Ansprechpartnerin ist dort Christin Bartholomäus.

2010
Das Sachverständigenbüro Leitsch wird zu einer GmbH mit den beiden Geschäftsführern Eiko Leitsch und Mark Pommnitz.

2008
Die Firma Leitsch wächst weiter und verlagert ihren Sitz nach Nauheim. Im Sachverständigenbüro sind sieben qualifizierte Mitarbeiter aus dem Bereich Forstwirtschaft, Landschaftsbau und -architektur sowie FLL-Zertifizierte Baumkontrolleure beschäftigt.

2005
Forstassessor Mark Pommnitz übernimmt als Prokurist die Leitung des Sachverständigenbüros.

1999
Das Eiko Leitsch Sachverständigenbüro mit Büros in Erfurt und Rüsselsheim wird als eigenständige Firma ins Leben gerufen.

1995
Die ständige intensive Beschäftigung mit Bäumen und neue wissenschaftliche Entwicklungen auf diesem Gebiet gipfeln in der Bestellung von Eiko Leitsch zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Baumkontrolle und Baumgutachten wurden immer mehr zu einer selbständigen Abteilung innerhalb der Baumpflege.

1984
Die Idee, EDV-gestützte Baumkataster zu entwickeln und damit große Baumbestände zu kontrollieren und zu verwalten, war für Eiko Leitsch eine wichtige Motivation seine Firma Eiko Leitsch Baumpflege zu gründen. In den folgenden Jahren wurden Baumkataster für die US-Army, mehrere Städte im Rhein-Main-Gebiet und andere Baumbesitzer geschaffen.